Führerschein
Fahrschule Longo4you, die Fahrschule im Raum Wohlen, Wettingen, Lenzburg und Aarau für praktischen Unterricht auf Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Italienisch oder Spanisch.
Fahrschule, Fahrschule Longo, Fahrschule Wohlen, Fahrschule Aarau, Fahrschule Wettingen, Fahrschule Lenzburg, Fahrlehrer Wohlen, Fahrlehrer Aarau, Fahrlehrer Wettingen, Fahrlehrer Lenzburg, Fahrlehrer Spanisch, Fahrlehrer Italienisch, Fahrschule Spanisch, Fahrschule Italienisch, Fahrschule Aargau, Fahrlehrer Aargau, WAB, Verkehrskunde, Praktische Prüfung, Theorie, Autoprüfung, Nothelferkurs
14873
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14873,bridge-core-1.0.4,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Führerschein

Der Weg zum Führerschein

Was ist alles zu erledigen und zu berücksichtigen?

Nothelferkurs

Unter dem Link findest du Kursdaten in deiner Umgebung. Der Nothelferkurs ist notwendig, um sich zur Theorieprüfung anzumelden. Der Ausweis ist 6 Jahre gültig. Er kann bereits mit 14 Jahren absolviert werden.

 

Nothelferkurse in deiner Umgebung

Lernfahrausweis

Um den Lehrfahrausweis zu erlangen, musst du zuerst den Seh- un Hörtest bei einem Optiker oder Arzt durchführen. Dieser Test ist dann 2 Jahre gültig. Anschliessend muss du das Gesuchsformular ausfüllen und mit der Bestätigung des Nothelferkurs persönlich bei der Einwohnerkontrolle deiner Gemeinde abgeben (unbedingt Pass oder ID mitnehmen). Der Lernfahrausweis der Kat. B für Auto ist 2 Jahre gültig.

 

Zum Gesuchsformular

Theorieprüfung

Die Theorieprüfung kann frühestens einen Monat vor Erreichen des erforderlichen Mindestalters absolviert werden. Die Prüfung zur Kategorie A1 kann beispielsweise ab 16 Jahren und die Kategorien A und B ab 18 Jahren absolviert werden. Die bestandene Theorieprüfung ist 2 Jahre gültig.

 

Auf die Theorieprüfung lernen: brauchst du Unterstützung? Willst du aber nicht mit vielen anderen in einem stickigen Raum sitzen? Ich biete dir Individualbetreuung und gehe gezielt auf deine Bedürfnisse ein. Als Erwachsenenbildner verstehe ich mein Fach und garantiere höchste Effizienz.

 

Melde dich hierfür einfach bei mir.

Fahrunterricht

praktischer Fahrunterricht mit dem Fahrlehrer.

 

Voraussetzung: Du bist im Besitz des Lernfahrausweises.

 

Melde dich bei mir an für Fahrlektionen.

Unterricht Verkehrskunde

Parallel zum praktischen Fahrschulunterricht ist der Besuch des obligatorischen VKU-Kurs zu absolvieren. Der Kurs umfasst 4 Abende zu jeweils 2 Lektionen. Spätestens bei der Anmeldung für die praktische Fahrprüfung muss der VKU absolviert sein.

 

Ich biete bald auch selber Verkehrsunterrichtskunde an. Melde dich bei mir, um mehr über den Kursstart zu erfahren.

praktische Fahrprüfung

Praktische Fahrprüfung mit einem Experten.

 

Die Prüfung ist entweder in Aarau oder in Wettingen und dauert ca. 45 Minuten.